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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellungen

Benötige ich ein Kundenkonto für eine Bestellung?

Nein, denn alle Bestellungen können ohne Kundenkonto als Gast durchgeführt werden. Du kannst jedoch im letzten Schritt der Bestellung an der Kasse ein Kundenkonto eröffnen, bevor du eine Bestellung mit „jetzt kaufen“ abschließt.

Sind Gastbestellungen möglich?

Ja, alle Bestellungen können ohne das Erstellen eines Kundenkonto als Gast durchgeführt werden.

Wo finde ich meine Rechnung zu einer Bestellung?

Wir versenden deine Rechnung digital an deine hinterlegte E-Mail, nachdem das Paket an unsere Versanddienstleister übergeben wurde und sich in Auslieferung befindet.

Artikel & Produkte

Ist eine bestimmte Produktvariation, Größe oder Farbe noch lieferbar?

Falls das gesuchte Produkt nicht im Shop auffindbar oder die Produktvariation in der Auswahl nicht verfügbar ist, haben wir in der Regel keinen Lagerbestand mehr.

Nicht vorrätige Produkte haben in der Beschreibung oben den Zusatz „nicht vorrätig“ und können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Ich finde eine bestimmte Produktvariation, Farbe oder Größe nicht!

Falls das gesuchte Produkt nicht im Shop auffindbar oder die Produktvariation in der Auswahl nicht verfügbar ist, haben wir in der Regel keinen Lagerbestand mehr.

Nicht vorrätige Produkte haben in der Beschreibung oben den Zusatz „nicht vorrätig“ und können nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Lieferung

Welche Versand- und Liefermöglichkeiten werden angeboten?

Aktuell bieten wir unseren Standardversand per DPD und auf Wunsch auch Versand via DHL an. Große Lieferungen wie z.B. Möbelstücke versenden wir mit unseren Speditionspartnern. Nach Übergabe der Lieferung an den Versanddienstleister setzt sich dieser telefonisch oder per E-Mail mit dir in Verbindung, um einen Liefertermin nach deiner Wahl abzustimmen.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Ja, dazu wähle bitte die Versandart DHL aus und trage eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse mit den entsprechenden Informationen wie folgt ein:

  • „Packstation“ im Adressfeld [Straße]
  • Die Nummer deiner Packstation im Adressfeld [Hausnummer]
  • Deine Postnummer im Adresszusatz [Wohung, Suite, Zimmer usw. (optional)]
  • Die [Postleitzahl] und den [Ort / Stadt] entsprechend deiner Packstation
  • Packstation in deiner Nähe findest du im Postfinder: www.deutschepost.de/de/s/standorte
Ist eine Abholung in einer Filiale / einem Laden möglich?

Nein, aktuell bieten wir keine Abholung von Online Bestellungen in unseren Filialen an. In der Regel haben wir alle Onlineartikel auch in den Filialen vor Ort vorrätig, sodass du einfach vorbeikommen und die Ware direkt vor Ort kaufen kannst.

Ist eine Lieferung in eine Filiale / einem Laden möglich?

Nein, aktuell bieten wir keine Lieferung von Online Bestellungen in unseren Filialen an. In der Regel haben wir alle Onlineartikel auch in den Filialen vor Ort vorrätig, sodass du einfach vorbeikommen und die Ware direkt vor Ort kaufen kannst.

Zahlungen & Zahlarten

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Aktuell bieten wir Paypal mit Käuferschutz und Vorkasse per Banküberweisung an und arbeiten an weiteren Bezahlmöglichkeiten um einen schnellen, sicheren und reibungslosen Onlinekauf für euch zu gewährleisten.

Wie lange dauert der Geldeingang bei Vorkasse per Überweisung?

In der Regel erhalten wir den Zahlungseingang nach 2-3 Werktagen. Es kommt aber immer auf deine verwendete Bank und andere Faktoren an. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung umgehend bearbeitet.

Umtausch & Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Für eine Rücksendung benutze bitte unsere PDF Formular aus der E-Mail oder das Muster aus unserer Widerrufserklärung hier und folgende Adresse:

Grüner Laden Center
– Rücksendung –
Rudolf-Diesel-Str. 109
45309 Essen

Wie lange habe ich Zeit einen Artikel zurück zu senden?

Du hast eine gesetzliche 14-tägige Widerrufsfrist nach Wareneingang. Für eine Rücksendung benutze bitte unsere PDF Formular aus der E-Mail oder das Muster aus unserer Widerrufserklärung hier.

Wer trägt die Rücksendekosten bei einem Widerruf?

Falls der Artikel unerwarteterweise beschädigt oder unvollständig sein sollte, tragen wir die Versandkosten und senden dir einen Versandschein zu.

Wenn dir das Produkt doch nicht gefällt, sende den Artikel bitte vollständig in der originalen Verpackung mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurück. Die Kosten können wir dabei nicht übernehmen.

Wie werden Rückerstattungen oder Gutschriften durchgeführt?

Rückzahlungen einer Rückerstattung oder Gutschrift erfolgen auf das verwendete Zahlungsmittel wie z.B. dein Bank- oder Paypal Konto.

Nicht fündig geworden?

Du hast deine Frage hier nicht gefunden? Kein Problem! Bei Fragen zu unserem Onlineshop oder deiner Bestellung, schreibt uns bitte an die unten stehende E-Mail Adresse und wir melden uns schnellstmöglich bei euch zurück!