Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bestellungen
Nein, denn alle Bestellungen können ohne Kundenkonto als Gast durchgeführt werden. Du kannst jedoch im letzten Schritt der Bestellung an der Kasse ein Kundenkonto eröffnen, bevor du eine Bestellung mit “jetzt kaufen” abschließt.
Ja, alle Bestellungen können ohne das Erstellen eines Kundenkonto als Gast durchgeführt werden.
Wir versenden deine Rechnung digital an deine hinterlegte E-Mail, nachdem das Paket an unsere Versanddienstleister übergeben wurde und sich in Auslieferung befindet.
Artikel & Produkte
Falls das gesuchte Produkt nicht im Shop auffindbar oder die Produktvariation in der Auswahl nicht verfügbar ist, haben wir in der Regel keinen Lagerbestand mehr.
Nicht vorrätige Produkte haben in der Beschreibung oben den Zusatz “nicht vorrätig” und können nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Falls das gesuchte Produkt nicht im Shop auffindbar oder die Produktvariation in der Auswahl nicht verfügbar ist, haben wir in der Regel keinen Lagerbestand mehr.
Nicht vorrätige Produkte haben in der Beschreibung oben den Zusatz “nicht vorrätig” und können nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Lieferung
Aktuell bieten wir unseren Standardversand per DPD und auf Wunsch auch Versand via DHL an. Große Lieferungen wie z.B. Möbelstücke versenden wir mit unseren Speditionspartnern. Nach Übergabe der Lieferung an den Versanddienstleister setzt sich dieser telefonisch oder per E-Mail mit dir in Verbindung, um einen Liefertermin nach deiner Wahl abzustimmen.
Ja, dazu wähle bitte die Versandart DHL aus und trage eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse mit den entsprechenden Informationen wie folgt ein:
- “Packstation” im Adressfeld [Straße]
- Die Nummer deiner Packstation im Adressfeld [Hausnummer]
- Deine Postnummer im Adresszusatz [Wohung, Suite, Zimmer usw. (optional)]
- Die [Postleitzahl] und den [Ort / Stadt] entsprechend deiner Packstation
- Packstation in deiner Nähe findest du im Postfinder: www.deutschepost.de/de/s/standorte
Nein, aktuell bieten wir keine Abholung von Online Bestellungen in unseren Filialen an. In der Regel haben wir alle Onlineartikel auch in den Filialen vor Ort vorrätig, sodass du einfach vorbeikommen und die Ware direkt vor Ort kaufen kannst.
Nein, aktuell bieten wir keine Lieferung von Online Bestellungen in unseren Filialen an. In der Regel haben wir alle Onlineartikel auch in den Filialen vor Ort vorrätig, sodass du einfach vorbeikommen und die Ware direkt vor Ort kaufen kannst.
Zahlungen & Zahlarten
Aktuell bieten wir Paypal mit Käuferschutz und Vorkasse per Banküberweisung an und arbeiten an weiteren Bezahlmöglichkeiten um einen schnellen, sicheren und reibungslosen Onlinekauf für euch zu gewährleisten.
In der Regel erhalten wir den Zahlungseingang nach 2-3 Werktagen. Es kommt aber immer auf deine verwendete Bank und andere Faktoren an. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung umgehend bearbeitet.
Umtausch & Rücksendung
Für eine Rücksendung benutze bitte unsere PDF Formular aus der E-Mail oder das Muster aus unserer Widerrufserklärung hier und folgende Adresse:
Grüner Laden Center
– Rücksendung –
Rudolf-Diesel-Str. 109
45309 Essen
Du hast eine gesetzliche 14-tägige Widerrufsfrist nach Wareneingang. Für eine Rücksendung benutze bitte unsere PDF Formular aus der E-Mail oder das Muster aus unserer Widerrufserklärung hier.
Falls der Artikel unerwarteterweise beschädigt oder unvollständig sein sollte, tragen wir die Versandkosten und senden dir einen Versandschein zu.
Wenn dir das Produkt doch nicht gefällt, sende den Artikel bitte vollständig in der originalen Verpackung mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurück. Die Kosten können wir dabei nicht übernehmen.
Rückzahlungen einer Rückerstattung oder Gutschrift erfolgen auf das verwendete Zahlungsmittel wie z.B. dein Bank- oder Paypal Konto.
Nicht fündig geworden?
Du hast deine Frage hier nicht gefunden? Kein Problem! Bei Fragen zu unserem Onlineshop oder deiner Bestellung, schreibt uns bitte an die unten stehende E-Mail Adresse und wir melden uns schnellstmöglich bei euch zurück!